Anne Rütten ( AnneRütten )

Als Spezialistin für Social Media und Online-Kommunikation ist es meine Aufgabe, komplexe Themen und Zusammenhänge leicht verständlich für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle aufzubereiten und dafür zu sorgen, dass sie möglichst viele, insbesondere die richtigen Menschen erreichen - egal ob in Form einer Kampagne, einer Insta-Story, eines Videos, Post-Texts, Podcasts, Website-Artikels oder einer eigenen Studie. Die sozialen Medien sind mein digitales Zuhause und innovativer und multimedialer Content im Rahmen einer 360-Grad-Kommunikationsstrategie immer mein Mittel der Wahl. Natürlich verfüge ich auch abseits des Online-Bereichs über umfassende praktische Erfahrungen in der PR-Arbeit: Ich habe Erfahrung im Projektmanagement, schreibe Pressemitteilungen, versorge Journalist:innen mit allen nötigen Informationen und begleite die Medienarbeit in Form von Interviews für Fernsehen, Radio, Presse-Artikel sowie Podcasts und auf Veranstaltungen.


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!