Medien verschiedenster Form waren schon immer mein Steckenpferd, insbesondere Literatur und Film. Das hat letzten Endes auch zu einem Bachelor in Anglistik und Germanistik und einem Master in Amerikanistik sowie Literatur und Medienpraxis geführt. In meinem Studium konnte ich mich also voll austoben - auch was meine Leidenschaft für den englischen Sprach- und Kulturraum angeht, nicht zuletzt durch ein Auslandssemester in Irland. Aber auch abseits der Hörsäle habe ich bereits während des Studiums Erfahrungen gesammelt, z.B. in Form eines Verlagspraktikums, bei dem mir auch meine eigene Tätigkeit als Autorin zugute kam beim Durchstöbern der Vielzahl eingesandter Manuskripte. Zudem habe ich neben meinem Masterstudium Pressearbeit für eine Forschungseinrichtung gemacht - abgesehen vom privaten Nutzen natürlich sind mir also Social Media etc. kein Fremdwort. Nach Abschluss meines Studiums habe ich als freie Texterin u.A. für ein großes Modeunternehmen geschrieben, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Generell sehe ich in der Texterstellung meine Stärke, wobei ich inhaltlich flexibel und vielseitig interessiert bin. Darüber hinaus habe ich die vergangenen sechs Monate als Englischlehrerin an einer Schule gearbeitet, was ein vollkommen neues Berufsfeld für mich war und dementsprechend spannend und fordernd. Dabei habe ich meine Organisationskompetenzen radikal erweitern können und müssen, denn ohne gute Organisation für einen selbst und seine Schüler läuft im Schulalltag nichts. Mit diesem Skillset ausgerüstet - Texten, Sprachen, kulturelles Verständnis sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit - bin ich auf der Suche nach freelance Aufträgen. Ich freue mich über Ihre Anfrage!


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!