Ich war seit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und Weiterbildung zur Betriebswirtin in verschiedenen Firmen als Sachbearbeiterin tätig, zuletzt 9 Jahre in einem mittelständischen Unternehmen.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehörten die Kundenbetreuung, Vertriebsassistenz und Vertriebsorganisation. Hier entwickelte ich über die Jahre die Kompetenzen, die ich heute benötige, um als virtuelle Assistentin zu arbeiten.

Hierzu gehören für mich vor allem effektives und effizientes Arbeiten und kundenorientiertes Denken.

Aufgrund meiner nebenberuflichen Tätigkeit, nämlich das Führen von zwei Kunsthandwerkslabeln, gehören mittlerweile auch das Betreuen der Social-Media-Kanäle oder auch die Onlineshopverwaltung zu meinen täglichen Aufgaben.


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!