Als studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing bin ich seit Januar 2013 im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt SEO Suchmaschinenoptimierung tätig.

Ich habe Erfahrung als SEO Manager in einer Agentur mit Kunden- und Projektverantwortung mit Fokus auf E-Commerce Unternehmen / Online Shop SEO für Google. Ich betreue Online Shops aus verschiedenen Bereichen u.a. Möbel/Accessories, Mode, Outdoor, Tiernahrung, Technik/Werkzeuge, Fitness, Nahrungsergänzungsmittel und Erotik sowie auch Content Seiten und Firmen Websites aus verschiedenen Branchen.

Bis Mitte 2017 war als Inhouse Online Marketing Manager/in zuständig für die Onpage Optimierung im SEO sowie das Online Markting für vier Agenturseiten aus den Bereichen Beauty, Haarverlängerungen und High Class Escort. Ich betreute das gesamte Content Management inklusive keyword optimierte Texterstellung für Gastartikel, News, Blogs, nationale und internationale Foren sowie Communities und der Social Media Kanäle in Deutsch und Englisch. Zusätzlich betrieb ich kontinuierliches Linkbuilding.

Ich nutze SEO Analyse Werkzeuge wie Google Search Console und Google Analytics, SISTRIX, Semrush, Screaming Froq, Ryte und Seopbility. Umsetzung der SEO Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleistern und deren Koordination ist üblich.

Ich habe ebenfalls langjährige Erfahrung in Newsletter-Erstellung und für nationale und internationale Kunden.

Da in Kürze ein Projekte abgeschlossen sein werden suche ich Mitarbeit für eine kurzfristige oder auch langfristige Zusammenarbeit.

Einige der seit 2013 betreuten Websites finden Sie zu Ansicht unter www.tia-escort.de. Die Agentur erreicht sehr gute Google Platzierungen im stark umkämpften Escort Markt. Die Kernagentur, Tia Escort, erreicht bei fast sämtlichen Optimierungen auf Escort + Stadt die Top 3 bei Google. (z.b Escort Düsseldorf, Escort Köln, Escort Bonn usw). Einige von mir geschriebenen Artikel für den Blog finden Sie unter http://www.tia-escort.de/escort-blog/erotik-wiki/. Die Themen wurden so vorgegebenen.

Ich habe ein SEO STUDIUM der AFS Akdademie in Berlin, abgeschlossen :-): www.afs-akademie.de.

KURZ - MEIN KNOW HOW:

SEO Content Optimierung: Keyword- und Themenrecherchen als Vorbereitung für die Content-Produktion Bestimmung der Suchintention pro Suchbegriff Optimierung der Seitentitel & Meta Descriptions Optimierung des Inhalts zum semantischen Kerndokument der Domain Interne ausgehende Verlinkung Interne eingehende Verlinkung inkl. Ankertexte Externe Verlinkung Textlänge Medien-Diversität Optimierung der Überschriften Optimierung von Textformatierungen und -Struktur Bilder-Optimierung Auszeichnung strukturierter Daten mit Mark Ups Konzeption der vom Dokument ausgehenden Links zu internen und externen Dokumenten

Indexierungssteuerung Überwachung und Steuerung der von den Suchmaschinen indexierten Seiten Bereitstellung und Pflege eine XML-Sitemap Steuerung der Indexierung durch Meta Robots Angaben noindex bzw. index um z.B. Duplicate Content zu vermeiden Vermeidung von Duplicate Content durch Canonical-Tag-Nutzung

Crawlingsteuerung Optimierung und Pflege der robots.txt Maskierung interner Verlinkungen zur Crawlingverhinderung z.B. via PRG-Patterns

Website Hygiene Überwachung und Beseitigung von 404-Fehlerseiten bzw. Erreichbarkeit der URLs Überwachung und Optimierung von Weiterleitungen

Optimierung der Navigations- und Informationsstruktur Erstellung von Keyword- und Themen-Mappings Konzeption und Umsetzung der internen Verlinkung Themen- und Keyword-Mapping

Linkaufbau Broken Linkbuilding weitere unorganische Maßnahmen zum Linkaufbau

Sonstiges Monitoring Sichtbarkeits- und Ranking-Entwicklung Definition Verzeichnissen nach Sprache über hreflang-Attribut Optimierung der Lage des Main Content (MC) Optimierung der Ladezeiten

Fragen? Immer und jederzeit gerne per E-Mail oder Whatsapp!


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