Ihr flexibler und multifunktionaler Business Partner für Ihre Vertriebs-, Office und HR Aufgaben

Einsatzgebiete im Office Management

  • (Virtuelle) Assistenz des Managements oder der Bereichsleitung
  • Internationale Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch
  • Administratives Office Management
  • Projektmanagement
  • Erstellen von Präsentationen
  • Reiseplanungen
  • Eventorganisation
  • Koordination von Team- oder Management-Terminen
  • Telefonmanagement
  • Auswahl von Dienstleistern, Preisvergleiche und Konditionsverhandlung
  • Reklamations- und Versicherungsabwicklung
  • Vorbereitende Buchhaltung, Erstellung von Rechnungen
  • Mahnwesen

Einsatzgebiete im Vertrieb, Export & Kundenbetreuung

  • Customer Relationship Management
  • Auftragsabwicklung mit EU- oder Drittlandskunden vom Angebot bis zur Zollerklärung
  • Nationale und internationale Kundenbetreuung
  • Gestaltung der Vertriebsorganisation / Prozesse im Vertrieb
  • Organisation des Tagesgeschäfts und optimierte Abläufe in der Auftragsabwicklung
  • Schnittstellenorganisation mit anderen Fachabteilungen
  • Vertriebsplanung / Controlling
  • Logistische- und Import Abwicklung
  • Bearbeitung von Anfragen – Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Koordination der Einkaufs- und Lieferprozesse
  • Mehrsprachige Korrespondenz und Dokumentenerstellung
  • Beantragung von Zertifikaten bei Behörden, Botschaften und Konsulaten

Einsatzgebiete HR & Führung

  • Human Resource Management
  • Vorbereitung / Moderation von Meetings und (Mitarbeiter-) Gesprächen
  • Recruiting / Personalauswahlgespräche / Bewerbermanagement
  • Betreuung von kaufmännischen Auszubildenden und Planung Ihrer Ausbildung
  • Erarbeitung neuer Abläufe und Strukturen
  • Interims Management einer Abteilung

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