Alina Wik ( Alina95 )

Liebe Interessenten,

mein Name ist Alina Wik und ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Bachelorarbeit im Bereich der Kommunikationswissenschaften. Nach meinem Abschluss würde ich die Zeit vorerst gerne nutzen, um mir eine kleine Auszeit im ausbildungstechnischen Sinne zu nehmen. Ich plane mich vermehrt ehrenamtlich zu engagieren und ein paar praktische Erfahrungen zu sammeln.

Durch diverse Praktika und Nebenjobs im medialen Bereich konnte ich bereits erste fundierte Erkenntnisse ausmachen. Ich absolvierte unter anderem ein mehrwöchiges Praktikum in der Redaktion des regionalen Fernsehsenders TRP1 und war zudem als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung in meiner Heimatstadt angestellt. Darüber hinaus arbeitete ich während meines Studiums mit BP Mediawork zusammen, was es mir ermöglichte, zahlreiche hochinteressante Bereiche der modernen Medienbranche besser kennen zu lernen. Unter Anderem war ich in der Contentpflege für die BILD Spätproduktion, bei Ströer und für Corporate Solutions tätig, arbeitete im Print-Support der Bildzeitung und für die App Love and Style von Daniela Katzenberger.

Mein technisch-mediales Verständnis gepaart mit meiner Kundenorientierung und Empathie stellen meines Erachtens ein gutes Gerüst dar, um mich im angestrebten Berufsfeld lohnend einzubringen.

Durch zahlreiche, absolvierte Praktika in den unterschiedlichsten Einrichtungen – unter anderem im Kinderkrankenhaus, bei einer Olympiade für Menschen mit geistiger Behinderung, in der Telefonseelsorge, bei einer Tierrechtsorganisation oder im Seniorenheim – Auslandsaufenthalte und bereichernde Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen bin ich darüber hinaus stets offen für Neues und liebe die Herausforderung, unerwartete Situationen adäquat zu meistern.


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!