Seit mehreren Jahren arbeite ich Hauptberuflich im Assistenz- und Sekretariatsbereich.

Während dieser Zeit bin ich nicht nur die gute Seele im Betrieb, ich bin auch die rechte Hand des Geschäftsführers (Abteilungsleiters). Ich bereite für ihn vor, arbeite ihm zu, denke und plane für ihn mit. Dies erfordert viel Engagement und Eigeninitiative meinerseits, die ich nun auch in die virtuelle Assistenz einbringen möchte.

Die Schwerpunkte meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten liegen in den Bereichen:

  • Unterstützung der Geschäftsführung/Abteilungsleitung
  • Organisation und Abwicklung administrativer Aufgaben
  • Verwaltung von Projektbudgets und des Belegwesens
  • Eventorganisation und Koordination
  • Terminkoordination
  • Reisemanagement und Abrechnung
  • Recherchen
  • Akquise
  • Übersetzungen
  • Vertragskoordination
  • Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache

Selbstverständlich bin ich auf Grund meiner bisherigen abwechslungsreichen Berufserfahrung auch in der Lage mich in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

In den Anfängen meiner Berufstätigkeit arbeitete ich als gelernte Hotelfachfrau in der Hotellerie. Dort zog es mich auch mehrfach ins Ausland, so dass ich sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen gegenüber Gästen und später Kunden erlernen durfte. Auf Grund dieser Auslandsaufenthalte und dem Umgang mit internationalem Klientel kann ich mit einem fundierten englischem Vokabular dienen.


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