Christian Tratter ( ChristianTratter )

Wofür stehe ich? Ich berate Firmen und Start Ups im Bereich Datenschutz und stehe auch als virtueller Assistent im Back-Office zur Verfügung. Als Datenschutzexperte unterstütze ich mittelständische Unternehmen und Start-Ups für einen sicheren Umgang mit dem Thema Datenschutz. Dabei ist es mein Anliegen, durch mein Website-Screening die Webseiten meiner Kunden DSVGO-konform umzugestalten. Dabei erfolgt eine IST- und SOLL-Analyse der jeweiligen Website sowie eine Prozessanalyse der Website-Zugriffe, die Erstellung eines Verfahrensverzeichnisses und eine anschließende Leitfadenerstellung, welche Punkte geändert werden müssen, um den neuen Datenschutzrichtlinien gerecht zu werden. Ich bin bereit, Verantwortung für all mein Tun zu übernehmen und unterstütze meine Kunden stets mit uneingeschränkter Loyalität, Beharrlichkeit zur jeweiligen Arbeitsaufgabe sowie dem unbändigen Willen, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Dies inkludiert außerdem, dass ich mich, getrieben durch mein offenes und neugieriges Wesen, gerne in neue Themen einarbeite und täglich dazulernen möchte. Nachhaltige Beziehungen auf Grundlage von Vertrauen liegen mir als Familienmensch besonders am Herzen, was ich auch auf meine Geschäftsbeziehungen und meinen Arbeitsalltag übertrage. Besonderes Anliegen ist es für mich, für meine Kunden ein sicherer und starker Partner zu sein, welcher sie bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstützt. Dabei geht es in meiner Funktion als virtueller Assistent vor allem darum, dem Auftraggeber durch meinen Support den Rücken frei zu halten, sodass sich dieser auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Für mehr Zeit und Freiheit für die wesentlichen Dinge im Leben!

Was biete ich an?

Consulting und Datenschutz-Screening

Consulting im Bereich Datenschutz Screening der Website hinsichtlich des Datenschutz-Status Quo / IST- und SOLL- Analyse der Website Prozessanalyse der Website-Zugriffe Erstellung eines Verfahrensverzeichnisses Veränderungsleitfaden / Strategieplan für Änderung Kundenmeeting / Hausbesuche vor Ort, wenn erforderlich (ganz Deutschland weit) zur aktuellen Bestandsaufnahme

Virtuelle Assistententätigkeit

Selbstorganisierte Arbeitsweise in Selbstständigkeit aus dem Home-Office Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigsten Collaboration Tools (Evernote, Trello, Doodle etc.) Video-Konferenzen via Zoom oder Skype Recherchetätigkeiten Kundensupport Social Media Management (Facebook, Instagram, Linkedin) Content Planung Texterstellung Bildaufbereitung Reichweitenaufbau Community / Customer Support


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!