Anselm Fischer ( Derfrischenetworker )

Wenn es denn stimmt, dass sich eine Seele aussuchen kann, als wer und wo sie geboren wird, habe ich in mindestens einem Punkt eine sehr gute Wahl getroffen. Geboren wurde ich 1982 in Bayern, im wunderschönen Rosenheim. Ich wuchs in einer Gastronomie-Familie auf. Das war nicht immer einfach, war jedoch mit vielen Erkenntnissen über unterschiedliche Menschen und das Leben verbunden.

Nach meinem qualifizierenden Hauptschulabschluß begann ich eine Lehre im Bereich Metallbau.Konstruktionstechnik. Mit dem Gesellenbrief ging die Mittlere Reife einher. Im Grunde hatte ich die Ausbildung kaum abgeschlossen, als mir bewusst wurde, dass dies unmöglich mein weiteres Leben sein konnte. Eine Anstellung nach dem Prinzip 9 to 5, ein magerer Lohn, die Abhängigkeit von einem Chef, ein paar Tage Urlaub im Jahr – das war nichts für mich. Mein Entschluss stand fest: ich wollte mir ein selbstbestimmtes Leben mit einem eigenen Business aufauen.

Der Plan lautete, ein Unternehmen zu finden, das ich auf Herz und Nieren prüfe, mich bewusst dafür entscheide und dann den Karriereplan bis zum Gipfel durchrocke. Ich schrieb mich bei sechs verschiedenen Networks ein, kaufte Produktpakete und besuchte Firmenpräsentationen. Keines der Unternehmen konnte mich überzeugen oder meine Leidenschaft wecken. Ich hatte weder den Antrieb Kunden, noch Partner zu gewinnen.
Zwar erinnere ich mich nicht mehr an den Auslöser, aber Anfang 2017 ging mir plötzlich ein Licht auf. Ich war bereits seit drei Jahren ein zufriedener Kunde einer Firma aus Österreich, die im Direktvertrieb mit angeschlossenem Empfehlungsmarketing tätig ist. Also entschied ich mich, dieses Unternehmen zu prüfen, suchte mir eine für mich passende Mentorin und nahm an einem Großevent teil.

Was ich dort erlebte, fällt mir noch heute schwer in Worte zu fassen. Es ging hier nicht nur um Produkte und ums Geldverdienen. Es ging hier auch nicht nur darum, auf Biegen und Brechen Menschen mit den üblichen Instrumenten großer Seminare zu motivieren.
Nein, hier ging und geht es um einen höheren Sinn. Dieses Familienunternehmen aus Österreich hatte von Beginn an eine Vision, die nicht eine Monopolstellung am Markt beinhaltete, sondern die auf einer Philosophie begründet ist. Der Anspruch besteht darin, allen Menschen ein gutes Leben in einer gesünderen und besseren Welt zu ermöglichen und nachhaltiger zu sein als alle anderen. Das klingt platt? Ich nenne das visionär! Gutes erreichen und erfahren, indem man selbst Gutes tut, das ist Unternehmertum der Zukunft. Diese Vision mit einer einzigartigen Firmenphilosophie zu untermauern, das ist clever und nötig, um ein Alleinstellungsmerkmal als Firma zu implementieren.
Das Alleinstellungsmerkmal der einzigartigen Philosophie nicht nur als attraktive Marketingheadline nach außen zu tragen, sondern sich von innen heraus zu 100% Konsequenz und Nachhaltigkeit zu verpflichten, ausschließlich frische und vegane Produkte herzustellen, das ist solide und authentische Umsetzung.

Ich bewege mich ebenfalls auf mein anderes Ziel zu: ein selbstbestimmtes und freies Leben zu führen. Es kommt mir nicht auf das dicke Auto oder die teure Uhr an. Ich brauche keinen finanziellen Reichtum, um mich darüber zu definieren oder um damit zu protzen.
Ich lebe einfach gern so, wie es mir entspricht und entscheide mich lieber für die Dinge, Situationen, Weiterbildungen, Bücher, Reisen und Annehmlichkeiten und natürlich Menschen, die ich mag und die mich persönlich weiterbringen. Ich mag die Art von unabhängigem Lifestyle, der durch ein überdurchschnittlich gutes Einkommen möglich ist.
Es ist mir außerdem ein ehrliches Anliegen, der Welt und der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Habe ich mehr, kann ich mehr geben. Geld ist nicht alles, aber macht (fast) alles einfacher

Stay tuned Anselm


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!