Als ehemalige Vorstandsassistentin und PR-Managerin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im nationalen und internationalen Umfeld unterstütze ich heute freiberuflich Unternehmen. Als Urlaubsvertretung, bei krankheitsbedingten Ausfällen, als Vertretung in der Elternzeit, bei Auftragsspitzen, zur Überbrückung der Rekrutierungsphase bis zur Stellenbesetzung oder als Projektunterstützung. Meine Tätigkeitsfelder sind vielfältig und umfassen professionelle Assistenz und Office-Management sowie Text-, PR- und Web-Services.

Meine Kernkompetenzen im Office-Bereich

  • Assistenz der Geschäftsleitung / Office-Management
  • Professionelle Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben
  • Übersetzungen / Fremdsprachenkorrespondenz (englisch/deutsch)
  • Erstellung von Unternehmenspräsentationen
  • Vor-/Nachbereitung von Besprechungen
  • Termin-/Reiseplanung

Meine Kernkompetenzen im Bereich Text, PR und Web

  • PR- & Werbetexte (Presse-Informationen, Fachartikel, Texte für Websites, Anzeigen, Flyer, Broschüren, …)
  • Presse & Öffentlichkeitsarbeit (Unternehmenskommunikation, Presse-Verteiler, PR-Versand, Presse-Mappen, Social Media, …)
  • Lektorat & Reviews (Web-Inhalte, Handbücher, Übersetzungen, …)
  • Web-Design & Content Management (Typo3, WordPress, …)
  • Übersetzungen (PR-Inhalte, Web-Inhalte, User Interfaces, e-Books, Broschüren, …)

IT-Kenntnisse

  • MS Office (Word, Excel, Powerpoint)
  • Linux (Libre Office, Sugar CRM, Zimbra, …)
  • Lotus Notes
  • WordPress
  • Typo3
  • Adobe CC (Photoshop, Illustrator, InDesign)

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