Als Management Assistentin und Office Managerin habe ich viele Erfahrungen gesammelt in Kanzleien, Banken, Industriefirmen und zwar in den Bereichen:

  • Büroleitung eines Vorstandbüros bzw. Geschäftsleitungsbüros
  • internationale Korrespondenz D/E/F mit Geschäftspartnern, Kunden und MItarbeitern
  • Organisation von Veranstaltungen, Tagungen, Mitarbeiter-Events
  • kaufmännische Abteilungen: Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Prüfung eingehender Angebote und Rechnungen, Dateneingabe und -verwaltung, vorbereitende Buchführung, Personalwesen (Bewerbungsverfahren, Vertragsgestaltung, Urlaubs-, Krankheits-, Lehrgangszeiten verwalten, Bewerbungsverfahren für Azubis, Kontakte mit Berufsschule, Lehrgangs-Institutionen, Verbänden)
  • Reiseplanung - und buchung international mit Beschaffung entsprechender Dokumente wie Visa etc. sowie Reisekosten-Abrechnung
  • Verwaltung der Email-Accounts der Vorstände und teilweise Beantwortung
  • Kundenpflege mit Terminierung und Nachverfolgung von Dokumenten etc.
  • Protokollierung bei Besprechungen
  • Unterstützung bei Projekten in anderen Abteilungen

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