Ich bin leidenschaftliche Designerin und Art Direktorin mit einer hohen Affinität zu reisen und fotografieren. Seit Januar 2017 bin ich ortsunabhängig unterwegs.

Was ich dir biete: professionelles Editorial Design (Magazin-, Flyer-, ebook-, Broschürengestaltung) und einzigartige Collagen Illustrationen/Artworks für dein Projekt. Ich arbeite mit den Adobe-Programmen InDesign, Illustrator, Lightroom und Photoshop.

Für mich ist eine gute Idee bzw. ein Konzept genauso wichtig wie die grafische Umsetzung. Ich liebe den kreativen Austausch und bin daher offen für Brainstormings via Skype (oder auch an einem festen Ort, wenn wir uns zufällig in der Nähe befinden). Gerne können wir uns erstmal bei Skype kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt. :)

Zu meinem beruflichen Hintergrund: Ich studierte Kommunikationsdesign an der Kunstschule Wandsbek in Hamburg. Während des Studium arbeitete ich als Junior Consultant bei der Firma BuzzRank im Bereich Monitoring und später als Marketing Assistentin bei der Campus Suite. Außerdem machte ich ein Praktikum bei einem Online-Magazin im Bereich Mode. Meine Aufgaben waren die Recherche und das Verfassen von Artikeln. Nach dem Studium absolvierte ich ein Praktikum bei der bekannten Werbeagentur Scholz & Friends. Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Junior Art Direktorin bei dem internationalen Netzwerk BBDO. Dort arbeitete ich an interdisziplinären Werbekampagnen, von der Idee bis zur grafischen Umsetzung und Betreuung der Produktion. Meine Hauptkunden waren smart, Mercedes-Benz, Douglas und ERGO. Nebenbei arbeitete ich als Freelancerin für diverse "kleine" Kunden, was mir unheimlich viel Spaß machte und immer noch macht. Zum Beispiel für die Uniscene in Hamburg, für die ich Werbemittel für Partys gestaltete. Auch im Bereich Fotografie habe ich einige Erfahrungen gesammelt, besonders im Bereich Eventfotografie.

Was dich sonst noch interessieren könnte: Ich bin unkompliziert und zuverlässig. Ein entspanntes Miteinander finde ich enorm wichtig. Musik ist meine andere Leidenschaft. Ich spiele Klavier, Ukulele und singe. Außerdem koche ich gerne, lese und reise durch die Weltgeschichte - mit meinem Freund und nur einem Handgepäck. Meine freie Zeit verbringe ich gerne am oder im Meer, beim surfen oder schnorcheln.

Ich freue mich auf spannende Projekte - egal ob klein oder groß.

Liebe Grüße Paulina


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!