Ich bin Übersetzer, Lektor und Autor. Seit 10 Jahren bin ich selbständig und habe eine Reihe (sehr) verschiedener Projekte betreut, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Als deutscher Muttersprachler und de facto native speaker von (US-)Englisch bin ich mit beiden Sprachen tief vertraut. Im Übersetzungsbereich habe ich z.B. diverse Marketing-Materialien für namhafte, international tätige Unternehmen übersetzt, aber auch Firmenchroniken. Als Lektor habe ich diverse wissenschaftliche Arbeiten, von der Hausarbeit bis zur Doktorarbeit betreut (obgleich mehr von der sprachlichen Seite); darüber hinaus habe ich mehrere Calls auf EU-Ebene unterstützt. Weiterhin habe ich auch einige Texte als Autor - oder Ghostwriter - für verschiedene Unternehmen oder Privatleute verfasst. Im mehr oder minder privaten Bereich schreibe ich Geschichten (Romane, Novellen) auf Englisch und veröffentliche diese seit kurzem im Eigenverlag. Dazu habe ich angefangen, mich im Grafikbereich mit Digital Art zu beschäftigen und mir auch Fähigkeiten in Vektor-Graphiken anzueignen.


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!