Sie suchen eine Assistentin, die zuverlässig den täglich anfallenden Schriftverkehr bearbeitet, Rechnungen schreibt, Termine plant, Verwaltung und Archivierung aller Unterlagen erledigt, kurz mit Übersicht und Eigeninitiative allen Büro- und Verwaltungskram verlässlich erledigt? Dann möchte ich Sie sehr durch meine Mitarbeit unterstützen und bin an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ich übernehme keinen Vertrieb von Produkten oder Marketing sowie keine Call-Center-Tätigkeit bzw. ununterbrochene Telefonie!

Und hier mein Profil:

Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich mir umfassendes Wissen und zahlreiche Fertigkeiten im Bereich Büroorganisation, Verwaltung, Terminplanung, Korrespondenz und Archivierung angeeignet, inklusive sehr guter Schreibfähigkeiten im Zehn-Finger-System (ca. 260 Anschläge/Minute). Im Laufe meines Berufslebens konnte ich dann als Büroassistentin vielseitige Erfahrungen in unterschiedlichen öffentlichen Einrichtungen (z.B. Universität, Museum) und Unternehmen (z.B. Architekten, Autohersteller, Projektentwicklungsunternehmen) sammeln.

Derzeit bin ich in einem Meisterbetrieb für Heizung & Sanitär als Assistentin der Geschäftsleitung angestellt und kümmere mich u.a. um den gesamten Schriftverkehr und die Post (Briefe, E-Mails, Faxe), plane und überwache Reparatur- und Wartungstermine und bereite Arbeitsverträge sowie Ausschreibungsunterlagen vor. Zudem erstelle und prüfe ich Aufträge und Rechnungen, verwalte die Betriebsautos sowie das Büromaterial, organisiere die Schulungsteilnahmen der Mitarbeiter sowie betriebsinterne Feste. Ich bereite die Buchhaltung vor, kontrolliere die Zahlungseingänge und führe das Mahnwesen durch. Des Weiteren pflege ich die Datenbanken sowie die Archivierung der gesamten Firmenunterlagen, sowohl digital als auch in Papierform, und erledige die Ablage.

Ich verfüge über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, habe gute Englisch- und PC-Kenntnisse und bin sehr gut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie dem Internet vertraut. Ich arbeite selbstständig, sorgfältig, gewissenhaft und eigenverantwortlich, bin lern- und leistungsbereit, kann mich schnell in neue Aufgabenbereiche sowie spezielle IT-Software einarbeiten. Neben meinen Qualifikationen und der vorhandenen Berufserfahrung zeichne ich mich durch Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Genauigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich. Zu meinen Haupteigenschaften zählen ebenfalls Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.

Übernehme typische Sekretariats- und auch buchhalterische Aufgaben wie:

  • Führung des gesamten Schriftverkehrs
  • Rechnungserstellung und -prüfung
  • Erstellen von Verträgen (z.B. Arbeitsverträge, Wartungsverträge) und Angeboten
  • Postbearbeitung (Briefe, E-Mails, Faxe)
  • Pflege der Datenbanken
  • Ablage, Archivierung und Archivpflege (digital und in Papierform)
  • Vorbereitende Buchhaltung und Lohnabrechnung zur Weiterleitung an den Steuerberater (in Papierform und digital)
  • Überwachung der Zahlungseingänge, Kontrolle der Außenstände und Durchführung das Mahnwesens
  • Auftragsannahme und Koordination der daraus entstandenen Termine sowie deren Überwachung
  • Fristenkontrolle
  • Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Protokollerstellung
  • Vorbereitung / Recherche, Lektorat und Korrektur von Begleittexten für Ausstellungen und von Artikeln für Zeitung und Internet
  • Bearbeitung von Internetanfragen und Betreuung der Homepage
  • Neuordnung und Aktualisierung einer Bibliothek

Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!