Hallo zusammen,

als Social-Media-Managerin eines internationalen Personaldienstleistungsunternehmens habe ich ein breites Aufgabenspektrum. Im Bereich Social Media gehören die Festlegung relevanter Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie der Werbestrategie für soziale Netzwerke zu meinen täglichen Aufgaben. Des Weiteren bin ich für die Erstellung von Social-Media-Kampagnen, deren Durchführung, Erfolgskontrolle und Analyse zuständig. Dies beinhaltet auch das Texten kurzer Anzeigen, bei denen ich immer die Bedürfnisse der Kunden im Blick habe. Mein Aufgabenfeld umfasst des Weiteren die Zusammenarbeit und den Austausch mit den angrenzenden Abteilungen, die Steuerung externer Dienstleister und die Verhandlung von Vertriebskooperationen.

Durch mein kommunikationswissenschaftliches Studium habe ich ein breites Spektrum an Kenntnissen und Kompetenzen in Kommunikation, Medien, Psychologie und interaktiven Systemen. Dies hat mich bestens auf die Vielseitigkeit und die Herausforderungen im E-Commerce und der digitalen Welt vorbereitet. Mein Wissen habe ich mit einem Masterstudiengang "E-Business" abgerundet. Ich habe dabei unter anderem gelernt, eine nachhaltige Online-Kommunikations- und Social-Media-Strategie zu entwickeln, die Instrumente der Online-Kommunikation zu klassifizieren und diese erfolgreich zur Umsetzung der Strategie einzusetzen.

Ich bin eine vielseitige E-Marketing-Managering mit Fachkompetenzen in Bereichen wie Online Marketing, Social Media, Digitale Strategien, Community Management und vieles mehr.

Ich würde mich freuen Sie bei Ihrem Projekt zu untersützen.

Liebe Grüße Anna


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!