Leistungsspektrum

Aufbau und Unterstützung geeigneter Strukturen rund um kaufmännische und personelle Angelegenheiten für Unternehmen, Backoffice, Lektorat

  1. Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf- und vorbereiten
  2. Unterstützung bei der Optimierung der Finanz- und Reportingprozesse
  3. HR Themen / Personalangelegenheiten /Verträge
  4. Webseiten Aufbau und Pflege
  5. Mithilfe bei der Organisation rund um die Digitalisierung von Prozessen
  6. Allgemeine Unterstützung im Back Office (Terminierung, digitale Ablage, Reisebuchungen)
  7. Persönliche Assistenz für Kleinunternehmer und Privatpersonen
  8. Recherche und Lektorat
  9. Korrespondenz und Kundenservice via E-Mail und Telefon (auf Deutsch und Englisch)
  10. Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
  11. Mithilfe bei den Arbeiten zum Jahresabschluss
  12. Erstellung von Präsentationen, Reporten, Protokollen, Dokumenten, etc.
  13. professionelle Durchführung von bspw. Workshops, Konferenzen, Jubiläen, Incentives, Firmenfeiern, etc.

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