Leistungsspektrum
Aufbau und Unterstützung geeigneter Strukturen rund um kaufmännische und personelle Angelegenheiten für Unternehmen, Backoffice, Lektorat
- Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf- und vorbereiten
- Unterstützung bei der Optimierung der Finanz- und Reportingprozesse
- HR Themen / Personalangelegenheiten /Verträge
- Webseiten Aufbau und Pflege
- Mithilfe bei der Organisation rund um die Digitalisierung von Prozessen
- Allgemeine Unterstützung im Back Office (Terminierung, digitale Ablage, Reisebuchungen)
- Persönliche Assistenz für Kleinunternehmer und Privatpersonen
- Recherche und Lektorat
- Korrespondenz und Kundenservice via E-Mail und Telefon (auf Deutsch und Englisch)
- Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
- Mithilfe bei den Arbeiten zum Jahresabschluss
- Erstellung von Präsentationen, Reporten, Protokollen, Dokumenten, etc.
- professionelle Durchführung von bspw. Workshops, Konferenzen, Jubiläen, Incentives, Firmenfeiern, etc.