Maria Friesen ( getorganiZZed )

Assistenz im Bereich PMO/ Project Management (nach Prince2): Unterstützung bei Planungsaufgaben: Planung und Strukturierung von (Projekt-, Phasen- und Teampläne) Erstellung von Projektdokumenten und Sicherstellung von Aktualität und Relevanz Risiko- und Changemanagement Management offener Punkte Erfassungsaufgaben Projektstammdaten Erfahrungsdatenbank u.ä. Informationsaufgaben Erfassung von Auswertungen Erstellung von Projektberichten, Statusberichten, Präsentationen u.ä. Sicherstellen des Informationsflusses zwischen Projektbeteiligten Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Protokollführung Qualitätsmanagement: Erstellen con Dokumenten, Vorlagen (templates), Reports Pflege des Qualitätsregister Pflege des Registers offener Punkte Unterstützung bei der Implementierung und Sicherstellung von Standards Personalmanagement: Budgetcontrolling, Ressourcen-und Zeitmanagement Kapazitätsplanung Prozessmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen Fortschrittskontrolle Assistenz im Bereich Büro Management & virtuelles Front- und Backoffice: Terminkoordination Büro Services (Rufumleitung, Telefonannahme und sofortige Information per Notiz) Dokumtenerstellung, Formatierungsarbeiten (MS Excel Power, Point, Word, Visio) Datenerfassung, -pflege Einholung von Angeboten Erledigung von interner und externer Korrespondenz (deutsch/englisch) Reisemanagement- und Organisation Recherche Assistenz im Bereich Event Management: Vermittlung von Licht- und Performance Künstlern, DJ, Musikproduzenten


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