Meine Fachgebiete
- Strategische Planung von Online-Marketing-Maßnahmen
- Nachhaltige White Hat SEO-Konzepte und deren Umsetzung
- Umsetzung von Onlineshops und komplexen Fachportalen
- Performance Marketing und Marketing-Automation - Google Ads, Facebook Ads, Instagram, Pinterest, Bing
- Anbindung von Comparison Shopping Portalen - Idealo, Ladenzeile, billiger.de, ...
- Marktplatz-Launches von Produkten und gesamten Sortimenten auf Amazon, Ebay, Real.de, etc.
- Aufbau von Prozessen für E-Commerce-Firmen z.B. Einfürhung von WMS-, ERP-, und PMI-Systemen
- Aufbau von Prozessen für Marketing-Teams - Redaktionsplanung, Definieren von regelmäßigen Optimierungs-Tasks etc.
- Aufbau von Remote-Teams für Marketing, Redaktion und das Tagesgeschäft
Über mich
Ich begann meine Karriere als E-Commerce-Manager bei einem mittelständischen Möbelhändler. Meine Aufgaben reichten von der Produktpflege über IT und Support bis hin zum Abladen des LKW – wie das im Mittelstand eben oft der Fall ist. Nach zwei Jahren Zusammenarbeit mit einer Marketing-Agentur war das Unternehmen unzufrieden: Hohe Kosten standen einer geringen Gegenleistung gegenüber. Deshalb bot ich meinem Arbeitgeber an, das Marketing selbst zu übernehmen – und damit wurde er der erste Kunde von amaline®.