Zur Person

  • Alter: geb. 1982
  • Familienstand: ledig, keine Kinder - dafür aber zwei Katzen :)
  • Wohnhaft: derzeit bei München, es zieht mich aber an die Küste

Ausbildung / Studium

  • BA.o. Sc. in Bioinformatik & Genomforschung
  • MA.o.A. in Interdisziplinäre Medienwissenschaften

Berufliches

  • Myers-Briggs Type: INFJ
  • zu Beginn habe ich einige Jahre als Frontend-Entwickler gerarbeitet
  • Danach Weiterbildung/Zertifizierung zum Scrum Master (CSM) und ca. 3 Jahre praktische Erfahrung

Die letzten 2 Jahre habe ich bei einem großem Unternehmen im Bereich Web-Analystics Support gearbeitet. Ich war Teil eines internationalen Teams (IST/CET/ET) und habe andere Teams dabei unterstützt entsprechende Analysen für ihre Websites/Apps zu erstellen. Meine Aufgabe war es Analysten und Produkt Manager den Umgang mit dem Tool beizubringen, Hintergrundwissen zu vermitteln und ihnen bei Fragen zur Seite zu stehen.

Mir fällt es leicht technische Sachverhalte so aufzubereiten und zu erklären, dass es auch Personen ohne IT- oder Analytics-Hintergrund verstehen. Es bereitet mir sehr viel Freude Menschen auf ihrer "Learning-Journey" zu begleiten und zu unterstützen.

Ein Job als reine Service-Line würde mich auf dauer nicht glücklich machnen. Kontinuierlicher Fortschritt und Optimierung muss Teil meiner Arbeit sein.


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!