Mich faszinieren Digitalisierung, Innovation und Zukunft. Als Berater und Produzent digitaler Medien helfe ich Unternehmen dabei, die enormen Chancen des Digitalen für Kommunikation, Marketing und Training zu nutzen.

VIDEO: Videoproduktionen, Imagefilme, Trainingsfilme, Erklärfilme. Nicht nur schön, sondern vor allem auf dem Punkt, mit klarer Zielsetzung konzipiert. Als YouTube-Kanäle oder in Intranets, eben genau, wo sie am wirkungsvollsten sind.

ONLINE-MARKETING: Digitale Medien allein wirken noch nicht. Sie müssen auch verbreitet werden und ihre Zielgruppe erreichen. Ich habe viele Unternehmen bei ihren ersten Schritten im Social Media Feld begleitet.

PODCASTING: Mit „Das Abenteuer Zukunft“ war ich einer der ersten Podcaster in Deutschland und habe für Unternehmen in der Automobilindustrie, IT oder NUG Podcast-Dienste aufgesetzt. Darüber wurden Mitarbeiter oder Geschäftspartner im B2B informiert, trainiert und motiviert, oft viele Tausend gleichzeitig und das fast in Echtzeit.

VIRTUAL REALITY: Informationen vermitteln durch „Eintauchen“ in virtuelle Touren.

Ich habe an der Universität in Lissabon Innovation und Zukunftsforschung unterrichtet. Einige Treiber der portugiesischen Startup-Szenerie waren vorher Studenten in meinen Innovationskursen an der ISEG. Und 12 Bücher geschrieben: Über Digitalisierung, Online-Marketing, Innovation und die Zukunft, darunter ein "Nummer 1"- Buch bei Amazon. In Zukunftskursen und -vorträgen habe ich regelmäßig dafür gesorgt, dass den Zuhörern danach schwindelig war, sie aber auch motiviert neue Wege gingen.

Seit fast 20 Jahren lebe ich als „Cyberdropout“ in Portugal, arbeite aber hauptsächlich für Unternehmen in der DACH-Region.


Kontakt
Do work you love!
Hast du Ideen oder Fragen? Schreib uns!