Ich helfe Dir, klar und wertschätzend mit Deinen Kunden zu kommunizieren.

Hi, ich bin Stefanie, Dein Experte für Support und Kommunikation, Community Manager und Texter.

Ich helfe Unternehmen, ihre Kommunikation mit Kunden und anderen Stakeholdern ganzheitlich zu betrachten. Meine Channels? E-Mail, Chat, Foren und als Community Manager soziale Netzwerke. Ich biete sowohl gezielt operativen Support für einzelne Kanäle als auch das Rundumpaket von der Planung bis hin zur aktiven Umsetzung von Service und Kommunikation. Bei mir finden Sie zielgenaue Blogartikel, Texte, die auf den Punkt kommen und wertschätzende Kommunikation, die aus Kunden Fans und Partner macht.

Meine Themengebiete:

  • Support
    • 16 Jahre Erfahrung im operativen Online-Support
    • Kenntnis unterschiedlicher Support- und Ticket-Systeme sowie unterstützender Software
    • Remote-Support für Firmen, bislang in Deutschland und Neuseeland
  • Wissensmanagement
    • Wissen im Unternehmen finden
    • Wissen für unterschiedliche Zielgruppen aufbereiten
    • Wissen über Wissensdatenbanken und Ticketing-Systeme verfügbar machen
  • Kommunikation
    • Zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen
    • Fokus auf wertschätzende Kommunikation
    • Experten-Laien-Kommunikation
    • Anleitungen und Support-Vorlagen für erklärungsbedürftige Produkte
    • technische Dokumentation
  • Projektmanagement
    • Analyse der Ist-Situation im Support (Wissensbasis, Fähigkeiten der Mitarbeiter)
    • Bedarfsanalyse (verfügbare Systeme, gewünschte Tonalität, Mitarbeiterschulung)
    • Durchführung (System-Setup, Aufsetzen von Wissensdatenbank oder gewünschten Mail-Templates, ggfs. Telefonschulung)
    • Kontrolle (laufende Pflege von Wissensdatenbank und Templates, Folge-Schulungen)

Neugierig geworden? Dann infomiere Dich auf meiner Webseite und vereinbare direkt einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch!


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